14. Juni 2016

Die ersten Wohnungen gehen in Vermietung

Ab Juni 2016 werden die ersten 80 von der MTV Bauen und Wohnen GmbH & Co. KG umfangreich sanierten Wohnungen im 14,2 Hektar großen ehemaligen Mark Twain Village vermietet, so dass die ersten Mieter ab August hier einziehen und das Heidelberger Konversionsgebiet Stück für Stück wieder mit Leben erfüllen können.

Es gab und gibt noch viel zu tun, um die einst von Angehörigen der amerikanischen Streitkräfte bewohnten Gebäude dem deutschen Wohnstandard anzupassen. Es wurden neue Parkettböden verlegt und die gesamten Elektroinstallationen erneuert, die Bäder wurden renoviert und Tapezier- und Malerarbeiten ausgeführt, teilweise wurden neue Küchen eingebaut, die vorhandenen Küchen wurden mit neuen Elektrogeräten ausgestattet.

Die geräumigen und hellen Drei- bis Fünf-Zimmer-Wohnungen östlich der Römerstraße verfügen zwischen 98 und 125 Quadratmeter Fläche und sind daher auch für Familien mit Kindern hervorragend geeignet. Die Mitpreise sind einkommensabhängig gestaffelt; die Vermietung erfolgt ausschließlich über die Gesellschaft für Grund- und Hausbesitz mbH Heidelberg (GGH).