19. August 2022

Die grüne und lebenswerte Südstadt

Mit dem Mark Twain Village entstand und entsteht weiterhin attraktiver Wohnraum in der Heidelberger Südstadt. Familien mit Kindern, Senioren und Singles finden hier genau das, was das Leben hier lebenswert macht: eine grüne Umgebung mit Zonen zum Spielen, für Begegnungen, zum Ausruhen und zum Erholen. Dazu kommt eine Infrastruktur, die den Bedürfnissen der Bewohnerinnen und Bewohnern zugutekommt: Der Supermarkt, die verschiedenen Geschäfte, die Arztpraxen und Dienstleistungseinrichtungen, wie beispielsweise Kitas, sind alle fußläufig einfach und schnell zu erreichen. So wurde aus einem militärischen Areal ein begehrter Wohn- und Begegnungsort für alle Generationen, in dem es sich gut leben lässt!