26. September 2016

Erste Bewohner in MTV begrüßt

Die fünfköpfige Familie hat Anfang August als eine der ersten Mieter eine Wohnung in den renovierten Bestandsgebäuden der ehemaligen Mark Twain Village bezogen. Jetzt begrüßten Heidelbergs Oberbürgermeister Eckart Würzner und Jens-Uwe Götsch, Geschäftsführer der MTV Bauen und Wohnen (links) Carmen Dudenhöffer, ihren Partner Marcel Koch und die Kinder Luca (8), Maria (6) und Julien (2) als neue Bewohner.

Carmen Dudenhöffer und ihre Familie haben sich in den vier Zimmern mit insgesamt 116 Quadratmetern in der Kirschgartenstraße gut eingelebt und sofort wohl gefühlt. Bisher mussten die fünf mit einer deutlich kleineren Wohnung vorlieb nehmen. Aufgrund ihrer Einkommenssituation hat die Familie einen Wohnberechtigungsschein, der ihr ermöglichte, in eine der Wohnungen umzuziehen, die nach dem wohnungspolitischen Konzept der Stadt Heidelberg gefördert werden.

„Die ersten Schritte sind gemacht. Wir haben seit Jahresbeginn 84 Wohnungen renoviert, die nun in die Vermietung gegangen sind. Bis Jahresende werden voraussichtlich alle Wohnungen bezogen sein,“ so Götsch.