16. Mai 2018

Heuhüpfer auf dem MTV Gelände

Sie können toben, turnen oder in sich versunken spielen. Sie können bastelnd und zeichnend ihre Kreativität ausleben – oder „Kaffee kochen“, wie die kleine Ella auf unserem Bild. Seit Anfang Mai haben die „Heuhüpfer“ im gleichnamigen Kinderladen 520 Quadratmeter in einem von Grund auf sanierten Bestandsgebäude der MTV Bauen & Wohnen in der Römerstraße bezogen; eine kreativ und fantasievoll gestaltete 400 Quadratmeter große Freifläche ergänzt bei trockenem Wetter das kindgerechte Angebot.

Maximal 40 Mini-„Heuhüpfer“ werden in der Heidelberger Südstadt von bis zu zwölf Fachkräften werktäglich von 7.00 bis 17.00 Uhr betreut. Es ist der vierte Kinderladen des Vereins, der sich zum Ziel gesetzt hat, Kleinkindern ein verlässliches, familienergänzendes Betreuungsangebot mit überschaubarer Gruppengröße in Heidelberg anzubieten.