5. März 2020

Verbesserte Versorgung im Village

„Seit der tegut aufgemacht hat, hat sich meine Lage ziemlich verbessert. Endlich kann ich hier in der Südstadt zu Fuß einkaufen, was ich und meine Familie so tagtäglich brauchen,“ erklärt Rita Fischer, die wir in der neuen Mitte Süd treffen. Der 63jährigen, die besonderen Wert auf gesundes Essen – bei sich selbst und ihren beiden Enkeln – legt, gefällt speziell die große Auswahl an Bio-Produkten in dem vor rund 100 Tagen eröffneten Supermarkt.
Es sind rund 4.000 ökologisch und nachhaltig produzierte Bio-Produkte, die der neue Nahversorger anbietet und die hervorragend angenommen werden , erklärt Filialgeschäftsführer Peter Schopp. Er ist zufrieden mit der Resonanz der Kundinnen und Kunden, sieht allerdings auch das weitere Potential, das in der Entwicklung des Mark Twain Village liegt.
Alle Dinge des täglichen Bedarfs auf 1.800 Quadratmetern, mit breiten Gängen und barrierefrei angelegt, dazu eine Bäckerei, in der die frischen Waren auch vor Ort als kleiner Imbiss genossen werden können – die Versorgung in der Südstadt hat sich seit der Eröffnung des Komplexes in der Rheinstraße Ende November vergangenen Jahres erheblich verbessert.